Ein so noch nie dagewesenes Jahr geht heute zu Ende. Seit der Fastnacht wurden fast alle Feste und Veranstaltungen abgesagt. Eine Vereinsarbeit war nur unter Einschränkungen oder gar nicht möglich. Besonders zur Weihnachtszeit war dies wieder schmerzlich auffällig. So fanden unter anderem Weihnachtsfeiern und die Weihnachtsmärkte nicht statt, auch der kleine Würzberger Weihnachtsmarkt fiel aus. Die Seniorenweihnachtsfeier musste ebenfalls abgesagt werden. Die Würzberger besonders die Vereine haben mit kleinen Geschenken für einen kleinen Ausgleich gesorgt, so kam der Nikolaus in diesem Jahr auch zu den Kindern nachhause.
Auch heute, zu Silvester, gilt es: Abstand halten und Infektionswege unterbrechen um weitere heutige Ansteckungen und deren Auswirkungen in 1 bis 2 Wochen zu verhindern oder besser die Zahlen sinken zu lassen. Unser heutiges Verhalten kann eine gute Investition für einen besseren Januar sein.
Morgen beginnt das neue Jahr. Was erwartet uns? Die Fastnachtssitzungen sind abgesagt, aber die weitere Veranstaltungen sind soweit bereits von den Vereinen geplant. Der Veranstaltungskalender folgt sobald dieser komplett ist. Im März findet die Kommunalwahl statt, auch der Ortsbeirat wird neu gewählt. Die Kandidaten haben eine gemeinsame Liste aufgestellt, die Vorstellung wird im Januar folgen.
Gemeinsam haben wir den Blick auf ein „Normal“ nach der Pandemie gerichtet und hoffen, dass dieses möglich schnell eintrifft. Mit den begonnenen Impfungen ist ein weiterer Schritt hierfür getan, wenn auch noch etwas Weg vor uns liegt.
Der Würzberger Ortsbeirat wünscht allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2021!
Manuel, Reiner, Jens, Karsten und Franz